Seit 1986 auf Wachstumskurs

Als Meisterbetrieb und Mitglied in der Industrie und Handelskammer steht die Fa. WS Metallbau seit dem 1. Januar 1986 für präzise und termintreue Auftragsabwicklungen im Bereich der Metallverarbeitung.

Seit 1986 auf Wachstumskurs

Gegründet wurde unser Unternehmen bereits am 1. Januar 1986 und war damals als inhabergeführter Betrieb in Neumark, in der Nähe von Reichenbach ansässig. In den folgenden über 30 Jahren ist viel passiert, Stillstand gab es nie. Um mehr Platz für Maschinen, Fertigungsanlagen und Lager zu haben, folgten drei Umzüge – der erste 1992 innerhalb von Reichenbach, der zweite 1995   nach Mylau und der dritte 2008 nach Heinsdorfergrund. Die heutige WS Metallbau GmbH ist dort mitten im Gewerbegebiet angesiedelt und ist verkehrsmäßig sehr gut erreichbar.

Unser Standort, viel Potenzial

Der Firmensitz in Heinsdorfergrund hat ausreichend Platz für eine großzügige Produktionshalle, in der wir sämtliche Wünsche unserer Kunden professionell realisieren können. Während unser Maschinenpark einen hohen Automatisierungsgrad bietet und dem neuesten Stand der Technik entspricht, können wir bei unseren Kundinnen und Kunden auch logistisch punkten: Unser Standort bietet beste Voraussetzungen für reibungslose Abläufe – angefangen bei der Beschaffung von Material über hohe Lagerkapazitäten bis hin zum Transport der fertigen Komponenten.

Ein Team, viele Gesichter.

WS Metallbau, das ist nicht bloß nur eine Firma. Das sind rd. 50 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier gern und mit viel Herzblut und Leidenschaft jeden Tag zur Arbeit kommen, um gemeinsam all die Kundenprojekte zu realisieren. Hier muss niemand lange darum gebeten werden, eine Schicht zu tauschen, hier darf man auch gern mal eine Stunde eher gehen und wer Hilfe braucht, bekommt sie, da wird nicht lange gefackelt. Ob Azubi oder Meister – bei uns ist jede/-r ein vollwertiges Mitglied unserer großen Metallbau-Familie.